GIS - BIM - Geobox AG
 

Erfolgreicher Kunden Event der GEOBOX AG vom 8. Mai 2018

07. Jun 2018

Traditionell führt die GEOBOX AG im Mai Ihren Kunden Event in Winterthur durch, so auch dieses Jahr am 8. Mai 2018. Der Anlass stiess auf reges Interesse, spannende Neuigkeiten konnten dem interessierten Publikum vermittelt werden.

Event Motto

Viele Neuerungen über die breite Produktpalette der GEOBOX AG auf Basis der Version Autodesk AutoCAD Map 3D 2019 wurden aufgezeigt. Neben den eigenen Produktupdates, die zunehmend im Fokus von Datenworkflows standen, wurde den Besuchern spannende Gastreferate präsentiert.

Als Gastreferent zeigte die Firma Adaptricity AG eindrücklich auf, wie wichtig einwandfreie, topologisch korrekte GIS-Daten sind, um sie geschickt weiterverwenden zu können. Die Kernkompetenz von Adaptricity AG liegt bei der Planung und Optimierung von Verteilnetzen. Dabei setzen sie ihre innovative und preisgekrönte Software für zeitreihenbasierte Simulation und Analyse von Stromnetzen ein. Im präsentierten Resultat wurden eine Vielzahl von möglichen Anwendungen in Netzplanung, Netzbetrieb und Asset Management aufgezeigt.

Ein weiteres Hauptthema fokussierte auf Produktneuheiten der Firma Autodesk. Mit BIM als zentrales Thema im Bereich Projektkommunikation und Austausch wurden Cloudlösungen wie BIM360 Docs oder A360 präsentiert. So stand bei A360 der Fokus auf die Integration und Visualisierung von IFC Files. Die Vorteile, die Produkte auch als IFC Viewer einzusetzen, wurden eindrücklich aufgezeigt.

Modellvisualisierung des IFC Files
Modellvisualisierung des IFC Files
Eindrückliche Anwendugn im Bereich der Modellauflösung
Eindrückliche Anwendugn im Bereich der Modellauflösung

Des Weiteren wurden Neuerungen rund um die Lizenzierung und deren Licence Compliance der Autodesk Produkte präsentiert.

In den Pausen gab es neben kulinarischer Verpflegung auch einen regen Austausch mit sehr guten Gesprächen, wobei auch das Abschlussbier nicht fehlen durfte.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns auch im nächsten Jahr auf den traditionellen Kunden Event der GEOBOX AG.

Publiziert am 7. Juni 2018 im Geomatik Schweiz 6/2018


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen